◈ information and more ◈
Genre: Harry Potter - Next Gen

Ort: Hogwarts & England

Playstil: Szenentrennung

Datum: 2025

◈ the story we can tell ◈
It's never enough

Willkommen! Wir sind ein Harry Potter Next Generation Forum mit den Hauptspielorten Hogwarts & England. Wir spielen im Jahr 2025, die große Schlacht um Hogwarts ist nun genau 27 Jahre her. Das Schloss ist mittlerweile natürlich wieder aufgebaut und hat einen neuen Schulleiter, sowie ein vollkommen neues Kollegium. Auch wenn die Schlacht bereits so viele Jahre her ist, sind ihre Echos immernoch zu spüren. Voldemort und seine Todesser wurden zwar endgültig vernichtet, doch seit einigen Jahren regt sich Etwas in der Dunkelheit. Es gibt Gerüchte über eine neue Organisation, die sich die 'Hereditas' nennt und die Ideale und Wertvorstellungen von Grindelwald und Voldemort verfolgen. Laut einer Prophezeiung soll ein neuer, dunkler Messias kommen, der die Zauberergemeinschaft in eine freie, offene Zukunft führen solle, in der sie sich nicht länger vor den Augen der nicht-Magischen verbergen müssen. Wird es erneut zu einem Aufstieg der schwarzen Magie kommen? Und wer wird ihr diesmal die Stirn bieten?

◈ HEADQUARTER ◈
#1

Regeln

in Regeln 04.11.2020 12:29
von NE-TEAMACCOUNT • 50 Beiträge | 26 Punkte





1) VOR DER REGISTRIERUNG

Wir unterstützen kein Plagiieren der Charaktere Dritter! Es ist euch gestattet EURE EIGENEN Charaktere aus anderen Foren mit zunehmen, doch kommt uns zu Ohren, dass ihr Charaktere anderer hier im Forum unerlaubt kopiert, werden wir dagegen vorgehen. Dies kann zum Bann führen!

Es ist nicht erlaubt Werbung für andere Foren, Websites oder sonstige Angebote außerhalb der dafür vorhergesehenen Threads zu machen. Falls dies doch geschehen sollte, so kann dies ohne Verwarnung zur Löschung und bis hin zum Bann führen! Das gilt auch für Member, die andere für ein Fremdforum per PN abwerben. Sollte dies jemand bei euch versuchen, meldet das bitte umgehend beim Team!

Das Beleidigen, Bedrohen und Bespamen eines Members oder eines Administrators ist nicht gestattet.

Die Regeln dürfen jederzeit und auch im Nachhinein einer Bestrafung verändert werden.

Jeder Member hat eine respektvolle Umgangsweise mit den Teammitgliedern zu haben - im Umkehrschluss wird mit euch ebenfalls so umgegangen.

Falls Streit unter euch auftauchen sollte, wendet euch bitte an das Team!

Wir nehmen nur Charaktere an, die min. 11 Jahre alt sind.

Sexuelle Handlungen in Plays, Chats oder GB's sind AUSSCHLIEßLICH Charakteren gestattet, die die gesetzliche Sexualmündigkeit - aka Schutzalter - in England erreicht haben, was 16 Lebensjahre voraussetzt. Dabei bezieht sich dieses Mindestmaß auf das Alter eurer Avatarperson! Das Alter des Schauspielers, Models etc. dass ihr für euren Charakter als Faceclaim nutzt, ist ausschlaggebend. Hat diese Person das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht, spielt es keine Rolle, welches Alter ihr für euren Charakter gewählt habt. ( Hier halten wir uns an die deutsche Volljährigkeit)

Tode, Schwangerschaften und Hochzeiten sind mit dem Team abzusprechen bzw. zu melden.



Discliamer

Face Claims
Die User der Seite haben auf das Nutzungsrecht ihrer Faceclaims zu achten. Die Inhaber der Seite übernehmen keine Haftung oder Verantwortung bei Verstößen.

Geschriebene Inhalte:
Die Besitzer von Never Enough sind nicht dafür verantwortlich, was User auf der Seite schreiben. Die Verantwortlichkeit für Inhalte, die strafrechtlich verfolgt werden können, liegt allein bei den Usern. Das Never Enough behält es sich vor diese Regeln jederzeit und mit sofortiger Wirkung zu ändern.




2) BEWERBUNG UND REGISTRIERUNG

Es werden keine Registrierungen angenommen, welche vorher nicht vom Team genehmigt wurden.

Besondere Fähigkeiten wie Animagi oder Metamorphmagi und Andere MÜSSEN für die Story eine gewisse Relevanz haben. Es muss eine deutliche Verbindung dieser Fähigkeit mit der Story des Charakters zu erkennen sein! Wir nehmen uns das Recht heraus diese Besonderheiten ab zu lehnen, wenn sie nur als Randausschmückung dienen und keine Relevanz in der Story finden

Charakternamen wie z.b. xXMarkus99Xx oder ähnliche sind nicht gestattet und werden nicht zugelassen.

Einen Charakternamen, welcher Beleidigungen, sexuelle oder rassistische Inhalte enthält zu wählen ist nicht gestattet.

Wir bitten euch nur E-Mail Adressen zu nutzen, welche wirklich euch gehören und nicht anderen. Die Nutzung von Emails von Dritten ist ausnahmslos untersagt. PRO MEMBER DARF NUR EINE EMAIL ADRESSE FÜR ALLE CHARAS GENUTZT WERDEN.

Wir haben eine Mindestanzahl von 300 Wörtern für eure Story festgelegt. Dabei kommt es nicht auf 10 Wörter oder dergleichen an, sondern es geht uns darum, dass ihr euch Gedanken zu euren Charakteren macht und wirkliches Interesse zeigt. Falls die Mindestanzahl nicht erfüllt wurde, nehmen wir uns das Recht heraus, noch einmal um eine Überarbeitung und Ergänzung zu bitten.

Eine Beschreibung aus Gesuchen einfach raus zu kopieren wird ungern gesehen, wir bitten euch daher diese aus eurer Sicht umzuschreiben. Wenn wir merken, dass sich zu wenig Gedanken gemacht wurde, so werden wir auch da nachhaken.

Buch/Film Charaktere sind bei uns erlaubt, sofern diese noch leben! Bei ihnen verlangen wir allerdings immer einen Probepost aus der Sicht des Charakters!

Real existierende/historische Personen dürfen nicht in die eigene Storylines eingebaut werden, allerdings sind Anlehnungen erlaubt, solange sie nicht namentlich genannt werden.




3) NACH DER REGISTRIERUNG

Wir haben eine Probezeit in diesem Forum. Nach eurer Anmeldung seid ihr aber genau so gefärbt, wie alle anderen, bestehenden Mitglieder. TROTZDEM müsst ihr in einem Hauptplay oder Nebenplay 3x gepostet haben und ein fertiges Profil vorweisen können, um einen weiteren Charakter anmelden zu dürfen. Charaktere, die 7 Tage nach der Anmeldung kein Profilbild eingefügt und keine Tätigkeit im Profil gezeigt haben, WERDEN KOMMENTARLOS GELÖSCHT, da wir davon ausgehen müssen, dass der Charakter nicht genutzt wird.

Gesuche können erstellt werden, sobald man erfolgreich registriert wurde. Als Ersteller des Gesuchs, habt ihr auch nach der Erfüllung dieses Gesuchs Anrecht auf die Story. Sagt euch der Erfüller des Gesuchs nicht zu oder es harmoniert nicht, er/sie ist zu inaktiv etc., habt ihr das Recht, dieses Gesuch zurück zu verlangen! Betroffene Gesucherfüller müssen sich dann leider nach Alternativen umsehen und ihre Storys ändern

Solltet ihr mit eurem Charakter Probleme haben und nicht so richtig mit diesem zurecht kommen, besteht die Möglichkeit eines Charakterumbaus. Informiert vor dem Umbau bitte einen Admin und lasst euch die neue Story absegnen. Auch nach einem Charakterumbau ist der neue Charakter wieder in der Probezeit!

Solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt euren Avatar oder die Fraktion wechseln wollen, informiert darüber bitte vorher einen Admin. Gleiches gilt für Erweiterungen und Veränderungen der besonderen Fähigkeiten sowie storyrelevante Elemente.

Sobald man aus der Probezeit raus ist, kann man sich einen Zweitaccount (oder ggf. Drittaccount, Viertaccount etc. ) erstellen.
INFORMIERT VORHER EINEN ADMIN! - ihr müsst eure weiteren Charaktere nicht im Profil aufführen, doch wir müssen bescheid wissen


Wir haben uns dazu entschieden KEINE Blacklist zu nutzen. Charaktere, die wir als inaktiv betrachten (die 7-10 tage nicht einmal eingeloggt wurden, weder in GB noch Chatplays oder richtigen Plays aktiv sind) werden per PN angeschrieben, bekommen wir von diesem inaktiven Charakter gar keine Antwort und keine Erklärung von der jeweiligen PB, wird nach 3 Wochen über eine Löschung des Charakters gesprochen. Member, die in Chats, GB's und oder Plays aktiv sind, doch für einen ihrer Charaktere womöglich gerade nicht so viel Zeit haben, privat oder durch den Playpartner bedingt verhindert sind, müssen somit keine Löschung fürchten. Wir fragen immer vorher nach! Dies bedeutet allerdings nicht, dass ihr Avatare horten könnt und lauter Profilleichen sich im Forum stapeln sollen. Bitte mutet euch nur so viele Charaktere zu, wie ihr auch wirklich halten könnt!

Wir nehmen Rücksicht auf persönliche Umstände, Jahreszeiten oder das Ausbleiben eines aktiven Schreibpartners. Merken wir allerdings, dass jemand einen seiner Zweitcharaktere nicht nutzt und verstauben lässt, werden wir denjenigen per PN zum Gespräch bitten Regelpasswort Appaloosa Knuddelmuff

Pro Spieler sind SECHS Accounts gestattet, solange die Aktivität stimmt. Wart ihr sehr viel abwesend oder oft abgemeldet, nehmen wir uns das Recht heraus, weitere Charaktere erst einmal ab zu lehnen, bis ihr wieder aktiver seid.

Sollten sich zwei unterschiedliche Member eine IP Adresse teilen, teilt uns das bitte vorab mit, damit keine Ungereimtheiten auftreten.



8) REGELN FÜR DAS ROLLENSPIEL

In dem Forum wird im Romanstil geschrieben. Dabei ist es euch überlassen, in welcher Zeitform ihr schreibt. Auch dürft ihr zwischen 1. und 3. Person Singular wählen.

Wir wünschen uns das ihr Sternchenstil unterlasst.

Sternchenstil ist in den Gästebüchern, den Privatchats und der Lounge allerdings erlaubt!

Eine durchgehende Großschrift (Capslock) ist strengstens untersagt.

Gesprochenes wird in "Anführungszeichen" gesetzt. Gedanken kursiv oder farblich gekennzeichnet und alles weitere sollte Fließtexte sein.

Bitte markiert eure Playpartner im Post (Anfang, im Text oder unten), damit sie Bescheid wissen, dass ihr gepostet habt. Falls eine Verlinkung mal nicht funktionieren sollte, werdet nicht gleich sauer, sondern sprecht vorher mit eurem Playpartner.

Man playt hier in so genannter 'Szenentrennung'. Was bedeutet, dass eure Charaktere im Hauptplay nur an einem Ort sein können, doch ihr gleichzeitig mehre Hauptplays erstellen dürft, die zu unterschiedlichen Tagen im Jahr spielen! Ihr erstellt mit eurem Charakter im gewünschten Bereich einfach ein Play, dabei benutzt bitte folgende Kennzeichnungen:

TITEL DES PLAYS (wenn gewünscht) - ORT (z. B. ein Haus, ein Park, ein Laden) - DATUM (Monat und Jahr reicht) - NAME DER MITSPIELER (z. B. Karl & Petra)

Die Reihenfolge der Angaben ist hierbei nicht wichtig. Sie sollten nur vorhanden sein, damit andere Spieler wissen, wer wann wo war und mit wem. Mit dieser Methodik könnt ihr so viele Plays erstellen wie ihr wollt, doch bitte bedenkt die datierte Reihenfolge der Geschehnisse, da alles in die Entwicklung eures Charas mit einfließt!

Als Alternative kann man ein Nebenplay eröffnen. Das gehört nicht zum Hauptplay, dort kann man problemlos Szenarien in der Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart spielen.

Man kann so viele Nebenplays erstellen wie man möchte.

Es ist nicht erlaubt, dass ihr Powerplay betreibt - was wir darunter verstehen ist z. B. das euer Charakter einfach Handlungen, Sätze oder Reaktionen vorgibt bzw. ihr diese einfach für eure Partner mit schreibt, ohne das es von euren Playpartnern erlaubt wurde. Schließlich geht es ja darum eine Geschichte gemeinsam zu schreiben.

Wenn ihr einen besonders brutalen Charakter habt, bitten wir euch, dass ihr eine gut sichtbare Kennzeichnung in der Signatur schreibt wie z. B. "Mit diesem Charakter kann es zu gewalttätigen Szenen kommen".



KEINE PNS AN DIESER ACCOUNT

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 16:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


                                            
“The ones who love us never really leave us, you can always find them in here.”

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Theodora Gwendolyn Campbell

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 10 Mitglieder online.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz